lokale Märkte in Vietnam
Ein ganz besonderer Höhepunkt auf einer Vietnam Rundreise ist ein Besuch eines lokalen Marktes. Quer verteilt über das ganze Land gibt es zahlreiche Märkte, auf denen man im wahrsten Sinne des Wortes auf den Geschmack kommen kann. Das Angebotsspektrum reicht von exotischen und bunten Früchten, Gemüse und Gewürze, frische Meeresfrüchte und Fleisch, diverse lokale Süßigkeiten sowie duftenden Speisen an Garküchen. Daneben werden farbenfrohe Stoffe, Kleider, Schuhe, Haushaltsutensilien sowie farbenprächtige Blumen gehandelt. Selbst iPhones aus Papier oder Spielgeld kann man auf diesen Märkten erstehen, die für die Verstorbenen im Jenseits im Tempel symbolisch geopfert werden.
Ein Besuch eines Marktes ist ein Fest für alle Sinne und besonders ein intensiver Farbrausch voller Eindrücke! Die lokalen Märkte sind nicht nur Handelspunkte, sondern auch soziale und kulinarische Treffpunkte und ziehen somit viele Marktbesucher an. Besonders interessant ist auch der Warentransport der Einheimischen von bzw. zu den Märkten. Alles Erdenkliche wird entweder auf dem völlig überladenen Fahrrad oder dem Motorroller waghalsig gestapelt.
Ganz besondere Märkte in Vietnam sind die schwimmenden Märkte im Mekong-Delta oder die farbenfrohen Wochenmärkte in den nördlichen Bergregionen um Sapa, auf denen die Bergvölker mit ihren traditionellen und farbenprächtigen Trachten aus den umliegenden Dörfern ihre Waren anbieten. Lokale Märkte sind die besten Orte, um in Vietnam die Kultur, die Tradition und den Einheimischen näherzukommen!
Sie möchten gerne lokale Märkte in Vietnam kennenlernen? Dann bereisen Sie das wunderschöne und facettenreiche Vietnam und erleben Sie neben den zahlreichen lokalen Märkten noch weitere Höhepunkte.
Kontaktieren Sie uns und lassen Sie sich von uns Ihre ganz persönliche Vietnam Rundreise zusammenstellen!

