Südkorea Individualreise – das Land der Morgenstille

11 Tage; Preis auf Anfrage

Südkorea Individualreise – was Sie erwartet

Diese Südkorea Individualreise zeigt Ihnen die Höhepunkte im Land der Morgenstille. Die Reise beginnt in der pulsierenden Hauptstadt Seoul und führt Sie bis in die Küstenstadt Busan. Auf dem Weg dorthin erkunden Sie den landschaftlich schönen Seoraksan-Nationalpark, lernen in Andong eine ruhigere sowie traditionellere Seite des Landes kennen und verbringen auch ein paar Tage damit, Gyeongju, das „Museum ohne Mauern“, eingehend zu erkunden.
Ein Besuch der entmilitarisierten Zone zwischen Nord- und Südkorea vervollständigen Ihr ganz persönliches Südkorea-Erlebnis!
Wer möchte, kann am Ende seiner individuellen Südkorea Rundreise sich von der Vulkanlandschaft der Insel Jeju verzaubern lassen und die Reise entspannt in einem Strandresort ausklingen lassen!

Best Moments

  • im Gyeongbokgung-Palast mit seinen wunderschönen Gärten & eleganten Innenhöfen in die Zeit der Joseon-Dynastie eintauchen
  • vom Namsan Seoul Tower einen Panoramablick über die Skyline von Seoul genießen
  • mit dem Seoraksan-Nationalpark ein Naturjuwel Südkoreas bewundern
  • alte Traditionen in Andong & in Hahoe erleben
  • in Gyeongju in die Zeit der Silla-Dynastie eintauchen
  • den belebten Jagalchi-Fischmarkt in Busan erkunden
  • den malerischen Küstentempel Haedong Yonggungsa-Tempel bestaunen
  • die schwer bewachte Grenze zwischen Nord- und Südkorea auf einer Tour durch die entmilitarisierte Zone (DMZ) erleben

Südkorea Individualreise – Reiseverlauf

Willkommen in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul. Nach Ihrer Ankunft am Flughafen werden Sie bereits von Ihrem persönlichen Fahrer erwartet, der Sie zu Ihrem Hotel in die Stadt fährt. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung.

Übernachtung in Seoul z.B. im The Shilla Seoul, Four Seasons Hotel Seoul, Rakkohae Seoul, The Ambassador Seoul, oder Courtyard Marriott Namdaemun
Verpflegung: ./.

Verbringen Sie den heutigen Tag mit einem privaten Reiseführer, um die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Seoul zu erkunden. Beginnen Sie mit dem Gyeongbokgung-Palast und der Wachablösung- Zeremonie der königlichen Garde (dienstags geschlossen; Alternative: Deoksu-Palast). Dieser riesige Palastkomplex, der 1394 erbaut wurde, war der bedeutendste der königlichen Paläste Seouls und ist, ähnlich wie die Verbotene Stadt in Peking, ein weitläufiges Netz von Pavillons, Durchgängen, Schreinen und Höfen. Schlendern Sie durch das Gelände mit seinen Lotusteichen, Lustgärten und kunstvollen Statuen und sehen Sie sich die Exponate des Nationalen Volksmuseums an.
Machen Sie sich dann auf den Weg zum charmanten Bukchon Hanok (Dorf mit traditionellen koreanischen Häusern) und schlendern Sie durch das lebhafte Viertel Insadong. Mit dem Gwangjang-Markt statten Sie einem traditionellen Markt in Seoul einen Besuch ab. Hier finden Sie Kleidung sowie Lebensmittel und können köstliche koreanische Speisen probieren. Vom Namsan Seoul Tower genießen Sie anschließend einen Blick über die Skyline von Seoul.

Übernachtung in Seoul
Verpflegung: Frühstück

Der heutige Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Wenn Sie möchten, können Sie an einem Tag auch einen Ausflug zur entmilitarisierten Zone (DMZ) unternehmen und mehr über den jüngeren Konflikt des Koreakrieges und die bis heute andauernde Teilung der koreanischen Halbinsel erfahren.

Übernachtung in Seoul
Verpflegung: Frühstück

Heute verlassen Sie Seoul und setzen Ihre Südkorea Individualreise fort. Eine rund dreistündige Fahrt bringt Sie zum Seoraksan-Nationalpark. Es ist eine Region mit zerklüfteten Felsen und duftenden Kiefernwäldern, die von der UNESCO zum Biosphärenreservat erklärt wurde und viele seltene Pflanzen- und Tierarten beherbergt. Der Nationalpark ist einer der größten Naturschätze Südkoreas. Zunächst besuchen Sie den Sinheungsa-Tempel und fahren dann mit der Seilbahn zur Bergfestung Gwongeumseong, um die Ruine und die spektakuläre Aussicht auf den Nationalpark zu bewundern.

Übernachtung in Sokcho z.B. im Kensington Hotel Seorak
Verpflegung: Frühstück

Nach dem Frühstück besuchen Sie den an der Ostküste gelegenen buddhistischen Naksan-Tempel, der einen wunderschönen Blick auf das Japanische Meer eröffnet. Danach führt Sie Ihre individuelle Südkorea Rundreise in das Dorf Andong, das für seine gut erhaltenen traditionellen Häuser bekannt ist.

Übernachtung in Andong z.B. im Andong Richell Hotel, Rakkojae Andong Hahoe oder Bukchondaek House
Verpflegung: Frühstück

Am Vormittag besichtigen Sie das Dorf Andong Hahoe mit seinen strohgedeckten Häusern sowie die konfuzianische Dosanseowon-Akedemie. Danach setzen Sie Ihre individuelle Südkorea Rundreise nach Gyeongju fort, das fast tausend Jahre lang die alte Hauptstadt des Königreichs Silla war. Heute beherbergt die Stadt zahlreiche UNESCO-Welterbestätten, die die großartigen Leistungen der Dynastie in Kunst, Architektur und Kultur zeigen.
In Begleitung Ihres privaten Reiseleiters besuchen Sie am Nachmittag u.a. den Donggung-Palast, dessen elegante Pavillons sich im ruhigen Wasser des Wolji-Teichs spiegeln sowie den Daereungwon-Grabhügelkomplex mit königlichen Gräbern (Tumuli-Park).

Übernachtung in Gyeongju z.B. im Hilton Gyeongju
Verpflegung: Frühstück

Belinventa-Tipp: Haeinsa-Tempelstay
Sie möchten gerne einmal das Klosterleben sowie einen Tempelalltag miterleben? Wenn ja, dann empfehlen wir Ihnen von Andong nach Gyeongju einen Zwischenstopp im Haeinsa-Tempel (UNESCO-Weltkulturerbe) einzuplanen. Der Haeinsa-Tempel im Nationalpark Gayasan ist einer der ältesten in Korea und beherbergt die Tripitaka Koreana, die vollständigste Sammlung buddhistischer Texte, die zwischen 1237 und 1248 auf 80.000 Holzblöcken eingraviert wurden und 1995 den UNESCO-Status erhielten.
Befreien Sie sich vom weltlichen Stress, lernen Sie das Klosterleben kennen, leben Sie wie ein buddhistischer Mönch und nehmen Sie gesundes koreanisches vegetarisches Essen zu sich. Genießen Sie die kulturelle und seltene Erfahrung eines Tempelaufenthalts in Haeinsa!

Während Ihrer ganztägigen privaten Besichtigungstour in Gyeongju besichtigen Sie heute u.a. den Bulguksa-Tempel (UNESCO-Weltkulturerbe), einen buddhistischen Tempel aus dem 8. Jahrhundert und Seokguram Seokgul (UNESCO-Weltkulturerbe), einen Grottentempel aus Stein. Weitere Höhepunkte ist auch das Cheomseongdae-Observatorium sowie das Gyeongju-Nationalmuseum, in dem Goldkronen und andere Meisterwerke aus der Silla-Zeit ausgestellt sind. Weitere Ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung von Gyeongju sind der Golgulsa-Tempel sowie das traditionelle Dorf Yangdong.

Übernachtung in Gyeongju
Verpflegung: Frühstück

Heute setzen Sie Ihre individuelle Südkorea Rundreise fort. Ihr privater Fahrer bringt Sie in den Süden nach Busan, der zweitgrößten Stadt Koreas, wo riesige Wolkenkratzer auf schöne Strände blicken. Hier werden Sie zum Haedong Yonggungsa-Tempel gebracht, einem Tempel aus dem 14. Jahrhundert, der dramatisch auf einer zerklüfteten Meeresküste thront. Ein Abstecher unternehmen Sie auch zum Haeundae-Strand und können über den Haeundae-Markt bummeln.

Übernachtung in Busan z.B. im Park Hyatt Busan, Lotte Hotel Busan, Paradise Hotel Busan
Verpflegung: Frühstück

Nach dem Frühstück können Sie auf dem geschäftigen Jagalchi-Fischmarkt, dem berühmtesten Fischmarkt des Landes, die Vielfalt der angebotenen Meeresfrüchte bewundern, bevor Sie auf dem belebten BIFF-Platz, dem Herzen von Busans Filmviertel, eine Pause einlegen. Steigen Sie dann auf die Spitze des 120 Meter hohen Busan-Turms, um das Stadtpanorama zu genießen. Ihr Erkundungstag endet mit einem Spaziergang durch Gamcheon, ein wunderschönes Dorf mit farbenfrohen Häusern, die treppenförmig an den Ausläufern eines Berghanges gebaut sind.
Wenn Sie möchten, können Sie am späten Nachmittag von einer Yacht aus Busan vom Wasser aus bewundern.

Übernachtung in Busan
Verpflegung: Frühstück

Eine Fahrt mit dem KTX-Hochgeschwindigkeitszug bringt Sie heute wieder zurück in die südkoreanische Hauptstadt Seoul. Nach der Ankunft am Bahnhof in Seoul erfolgt der private Transfer zu Ihrem Hotel. Der Nachmittag sowie der Abend steht zur freien Verfügung, um letzte Einkäufe zu erledigen oder noch einmal das Nachtleben in Seoul auf eigene Faust zu genießen.

Übernachtung in Seoul
Verpflegung: Frühstück

Belinventa-Tipp: Verlängerung auf der Insel Jeju
Sie möchten Ihren Urlaub in Südkorea verlängern? Wie wäre es mit ein paar zusätzlichen Tagen auf der atemberaubenden Insel Jeju? Die bezaubernde Vulkaninsel Jeju ist die südlichste Insel der koreanischen Halbinsel und lockt mit schönen Stränden sowie einer atemberaubenden Landschaft! Von der Küstenstadt Busan können Sie direkt auf die Vulkaninsel Jeju fliegen und von dort nonstop zurück nach Seoul fliegen!

Heute heißt es Abschied nehmen von dem faszinierenden Land der Morgenstille, da heute Ihre Südkorea Individualreise dem Ende entgegen geht! Mit vielen Eindrücken aus diesem faszinierenden asiatischen Land bringt Sie ein Privattransfer zum Flughafen, von wo aus Sie Ihre Heimreise antreten.

Verpflegung: Frühstück

  • private Transfers & Fahrten in landestypischen Fahrzeugen mit Chauffeur
  • 10 Nächte im Doppelzimmer in ausgewählten Hotels
  • Programm wie beschrieben inkl. Eintrittsgelder
  • Mahlzeiten lt. Programm
  • private englischsprachige, örtliche Reiseleitung (deutsch auf Anfrage)
  • Bahnfahrten laut Programm

Dies könnte Sie auch interessieren

während einer Stop-over Tour in Seoul kann man die aufregende asiatische Metropole bewundern.

Stopover in Seoul
Privatreise – 4 Tage

Taiwan in Style
Privatreise – 9 Tage

Hongkong & Macau
Privatreise – 4 Tage

Newsletter

Sie möchten sich gerne von neuen Reiseideen inspirieren lassen?
Dann bestellen Sie unseren Belinventa-Newsletter!



Belinventa Reisen GmbH

Wiesenring 82
65439 Flörsheim
Tel.: +49 6145 5969180
E-Mail: info@belinventa.com

Termine nur nach Vereinbarung!

Rechtliches

Impressum
Datenschutz
AGB

© Belinventa Reisen GmbH, 2025

Belinventa Reisen GmbH

Wiesenring 82
65439 Flörsheim
Tel.: +49 6145 5969180
E-Mail: info@belinventa.com

Termine nur nach Vereinbarung!

Rechtliches

Impressum
Datenschutz
AGB

© Belinventa Reisen GmbH, 2026