Kolonialstädte im Hochland von Mexiko
Privatreise – 11 Tage, Preis auf Anfrage
Was Sie erwartet
Genießen Sie koloniale Architektur, romantische Altstadtgassen, prachtvolle Herrenhäuser und historische Orte im Hochland von Mexiko! Erkunden Sie die bezaubernden Kolonialstädte Querétaro, San Miguel de Allende und Guanajuato, die sich wie Perlen an einer Kette aneinanderreihen!
Best Moments
- die malerischen Städte Queretaro, San Miguel de Allende & Guanajuato entdecken
- die pulsierende Metropole Mexiko-Stadt erkunden
- die Pyramiden des UNESCO-Weltkulturerbes Teotihuacán erklimmen
Reiseverlauf
Bei dieser Reise handelt es sich lediglich um eine Inspiration. Gerne erstellen wir für Sie Ihren ganz persönlichen & individuell auf Sie abgestimmten Reiseverlauf in Bezug auf Reisedauer, Route und Hotelkategorie!
1. Tag: Ankunft in Mexiko-Stadt
Bienvenido a México! Nach Ihrer Ankunft am Flughafen in Mexiko-City werden Sie bereits erwartet und herzlich willkommen geheißen. Ein privater Transfer bringt Sie in Ihr Hotel in Mexiko-Stadt.
Übernachtung in Mexiko-Stadt z.B. im Las Alcobas, Gran Hotel oder Hotel Historico Central
Verpflegung: ./.
2. Tag: Stadtbesichtigung Mexiko-Stadt
Nach dem Frühstück starten Sie mit Ihrer privaten Besichtigungstour durch die quirlige Metropole Mexiko-Stadt. Im historischen Stadtzentrum (UNESCO Weltkulturerbe) schlendern Sie über den riesigen Hauptplatz Zócalo. Dieser wird von der Kathedrale Metropolitana und dem Regierungspalast mit seinen beeindruckenden Wandgemälden von Diego Rivera dominiert. Einen interessanten Eindruck in die mexikanischen Hochkulturen erhalten Sie im anthropologischen Museum (montags geschlossen), das mit seinen archäologischen und völkerkundlichen Exponaten zu den Besten der Welt zählt!
Übernachtung in Mexiko-Stadt
Verpflegung: Frühstück
3. Tag: Pyramiden von Teotihuacán & Basílica de Guadalupe
Rund 50 km nordöstlich von Mexiko-Stadt entfernt, erwartet Sie heute die rätselhafte Ausgrabungsstätte Teotihuacán (UNESCO Weltkulturerbe) – die „Stadt der Götter“! Betreten Sie die „Straße der Toten“ und erklimmen Sie die kolossale 63 m hohe Sonnenpyramide und die etwas kleiner Mondpyramide, welche die aztekische Ruinenanlage Teotihuacán dominieren. Wer möchte, kann frühmorgens wunderschöne Ausblicke aus der Vogelperspektive auf das größte freigelegte Ausgrabungsareal Lateinamerikas bei einer optionalen Heißluftballonfahrt (witterungsabhängig; bitte im Voraus buchen) genießen.
Auf dem Rückweg nach Mexiko-Stadt besichtigen Sie die berühmte Basilika der Jungfrau von Guadalupe, die ein wichtiger Wallfahrtsort für Millionen von Pilgern in Lateinamerika ist.
Wenn Sie möchten, können Sie am Abend bei einer geführten Tour in die Kulinarikwelt von Mexiko Stadt eintauchen. Sie besuchen drei traditionelle, rustikale Taco-Stände bzw. kleine Restaurants und können verschiedenste Tacos und weitere typische Spezialitäten probieren. Fehlen darf hier zum Abschluss natürlich nicht der Absacker – Mezcal, der hippe Bruder des Tequilas.
Übernachtung in Mexiko-Stadt
Verpflegung: Frühstück
4. Tag: Querétaro
Nachdem Sie gemütlich gefrühstückt haben, machen Sie sich auf den Weg in die wunderschöne Kolonialstadt Querétaro UNESCO-Weltkulturerbe). Hier begann einst die mexikanische Revolution, die die Stadt zu einem der geschichtlich bedeutendsten Orte Mexikos macht. Ein Stadtrundgang führt Sie durch die bunten Gassen. Dabei lernen Sie unter anderem die wunderschöne Plaza de la Independencia, das Convento de la Cruz und die Casa de la Marquesa, die als schönster Aristokratenpalast der Stadt bekannt ist, kennen. Der restliche Tag steht Ihnen zur freien Verfügung, um das historische Zentrum und die vielen bunten Plätze Querétaros auf eigene Faust zu erkunden.
(Fahrzeit ca. 200 km)
Übernachtung in Querétaro z.B. im Doña Urraca
Verpflegung: Frühstück
5. Tag: Wein- & Käseroute
Ihre heutige private Tagesexkursion führt Sie auf die umliegende Wein- & Käseroute, für die Querétaro bekannt ist. Ihr erster Stopp ist die Besichtigung einer Käserei, in der Sie bei einer Käseverkostung auch köstlichen Ziegen- und Schafskäse probieren können. Im Anschluss statten Sie noch einem Weingut einen Besuch ab und können bei einer Weinprobe sich die leckeren Tropfen munden lassen, bevor Sie wieder zurück nach Querétaro fahren.
(Fahrzeit: ca. 86 km)
Übernachtung in Querétaro
Verpflegung: Frühstück
6. Tag: Bernal & San Miguel de Allende
Nach dem Frühstück setzen Sie ihre private Mexiko Kolonialstädte Rundreise nach Bernal fort. In dem kleinen kolonialen Örtchen werden Sie den 288
Meter hohen Monolithen Peña de Bernal besteigen, der nach Ayers Rock und dem Zuckerhut der drittgrößte der Welt ist. Die famose Aussicht über die Sierra Querétaros entschädigt für jede Anstrengung. Danach haben Sie noch Zeit, ausgiebig Bernal kennen zu lernen und die für Bernal berühmten Süßigkeiten und hausgemachten Gorditas (Maistaschen mit beliebiger Füllung) zu kosten. Am späten Nachmittag begeben Sie sich auf den Weg nach San Miguel de Allende (UNESCO-Weltkulturerbe). Die Stadt befindet sich auf ca. 1.850m Höhe in einer malerischen Lage an einem Berghang und wird von vielen Reisenden zu einer der romantischsten und malerischsten Mexiko Kolonialstädte bezeichnet.
Übernachtung in San Miguel de Allende z.B. im Hotel Matilda, Rosewood San Miguel oder Casa de Sierra Nevada
Verpflegung: Frühstück
7. Tag: San Miguel de Allende & Guanajuato
Nach dem Frühstück erkunden Sie die „Stadt der Künstler“ und besichtigen u.a. die imposante Kathedrale aus dem 17. Jahrhundert, dessen rosafarbene Steine im Sonnenlicht schimmern. Bummeln Sie durch die engen kopfsteingepflasterten Gassen des kolonialen Stadtzentrums mit eleganten Kolonialbauten und genießen Sie das Flair von San Miguel de Allende. Danach setzen Sie Ihre Mexiko Kolonialstädte Rundreise nach Guanajuato for, die mit ihrem Straßen- und Gassengewirr Mexikos schönste Minenstadt ist.
Übernachtung in Guanajuato z.B. in der Villa Maria Cristina oder Antiguo Vapor
Verpflegung: Frühstück
8. Tag: Guanajuato
Nach dem Frühstück beginnt Ihr Stadtrundgang, bei dem Sie unter anderem das Geburtshaus Diego Riveras, die Universität, das berühmte Kußgässchen und die Kathedrale kennenlernen. Danach werden Sie zu dem steinernen Monument des Pípila oberhalb der Stadt gebracht, von wo aus Sie einen wunderschönen Blick über ganz Guanajuato genießen können.
Verpflegung: Frühstück
9. Tag: Guadalajara
Nach dem Frühstück führt Sie die Reise nach Guadalajara. Die Hauptstadt des Bundesstaates Jalisco und Mexikos zweitgrößte Stadt ist bekannt für ihre typischen und immer noch aufrechterhaltenen Traditionen, ihre Mariachi-Musik und natürlich den Tequila. Hier werden Sie zu Ihrem Hotel mitten im historischen Zentrum gefahren und genießen am Nachmittag eine private Stadtführung in der „mexikanischsten aller mexikanischen Städte“.
(Fahrzeit:ca. 200 km)
Übernachtung in Guadalajara z.B. im Casa Habita, Villa Ganz Boutique Hotel oder Hacienda Morales
Verpflegung: Frühstück
10. Tag: Tlaquepaque
Heute geht es nach dem Frühstück nach Tlaquepaque. Das wunderschöne Örtchen ist eines der bunten und quirligen „Pueblos Mágicos“ Mexikos und verzaubert mit seinen bunten Häusern und seiner wunderbaren Handarbeit, die man an allen Ecken finden kann. Schlendern Sie durch die Straßen, entdecken diesen verträumten Ort und probieren Sie die kulinarischen Highlights, wie z.B. die Torta Ahogada oder auch ein Tequila-Eis, bevor es zurück zum Hotel geht.
Übernachtung in Guadalajara
Verpflegung: Frühstück
11. Tag: Rückreise oder Badeverlängerung in Puerto Vallarta
Zu gegebener Zeit werden Sie je nach Weiterreise zum Flughafen von Guadalajara gefahren. Wenn Sie möchten, können Sie Ihren Aufenthalt verlängern und in dem nur 350 km entfernten Badeort Puerto Vallarta an der Pazifikküste noch einmal ein paar Tage entspannen.
Verpflegung: Frühstück
Leistungen
- privater Flughafentransfer am 1. & 11. Tag
- privater, zertifizierter englischsprachiger Reiseleiter/Driverguide vom 2. -10. Tag (deutsch auf Anfrage)
- 10 Nächte im Doppelzimmer in eleganten Hotels
- Mahlzeiten lt. Programm
- Programm wie beschrieben inkl. Eintrittsgelder
- anwendbare lokale Steuern










