PIKAIA LODGE

Santa Cruz / Galapagos-Insel

Die Pikaia Lodge ist eine luxuriöse Öko-Lodge und liegt auf einem erloschenen Vulkankrater auf der Galapagos Insel Santa Cruz. Sie ist eine wunderschöne Alternative, um das Meeresschutzgebiet der Galapagos-Inseln (UNESCO-Weltnaturerbe) auf komfortable und nachhaltige Weise zu erkunden. Sonnenkollektoren und eine Windturbine ermöglichen es der umweltfreundlichen Lodge, bis zu einem Drittel ihres Stroms selbst zu erzeugen.

Für alle Gäste, die keine Lust auf einen mehrtägigen Aufenthalt auf einem Boot haben und das faszinierende Naturerbe der Galapagos-Inseln nicht auf einer herkömmlichen Kreuzfahrt erkunden möchten, bietet die Pikaia Lodge das Beste aus beiden Welten an: man kann während seines Aufenthalts auf dem Festland sowohl Ausflüge auf dem Meer als auch an Land unternehmen.

Alle 14 Zimmer und Suiten verfügen über atemberaubende, vom Boden bis zur Decke reichende Panoramafenster mit Zugang zu privaten Terrassen oder Balkonen, die einen atemberaubenden, ungehinderten Blick auf den Galapagos-Nationalpark bieten. Von der Terrasse aus kann man die Vulkankegel oder auf anderen Inseln den Pazifischen Ozean sehen. Die Gästezimmer reichen von Deluxe- und Superior-Zimmern bis hin zu großzügigen Suiten, von denen eine über einen eigenen Pool verfügt.

Auch der herrliche Infinity-Pool der Lodge bietet eine unglaubliche Aussicht über die Insellandschaft bis hin zum Meer. Er ist strategisch so platziert, dass er den ganzen Tag über schattenfrei von der Sonne beschienen wird und eine angenehme Wassertemperatur beibehält, ohne dass eine Heizung erforderlich ist.

Zum Ausruhen gibt es eine Explorers Lounge mit einer Bibliothek und temporären Kunst- und Fotoinstallationen zur Förderung einheimischer Künstler. Hier kann man sich auch an kühlen Abenden am Kamin wärmen und bei Filmen und Vorträgen mehr über die faszinierende Flora und Fauna der Galapagos-Inseln erfahren. Einige der schönsten Strände der Inseln befinden sich in der Nähe der Pikaia Lodge.

Die Pikaia Lodge bietet zudem ein abwechslungsreiches Programm mit täglichen Land- und Bootsausflügen in kleinen Gruppen auf ihrer exklusiven Privatyacht M/Y Pikaia I. Auf den Galapagos-Inseln gibt es so viel zu sehen und zu erkunden, dass es den Reisenden nie langweilig wird. Man kann die einzigartige Tierwelt beobachten, wandern gehen, schwimmen, Kajak fahren und schnorcheln. Tauchen, Angeln und Mountainbiking können ebenfalls arrangiert werden.

Das Spa ist der perfekte Ort, um sich nach einem interessanten Erkundungstag zu entspannen, idealerweise gefolgt von einem Cocktail in der Lobby-Lounge.

Kulinarik:
Für das leibliche Wohl sorgt das Restaurant Evolution mit seiner raffinierten Speisekarte mit peruanischer und ecuadorianischer Küche. Grillabende und romantische Abendessen bei Kerzenschein können aber auch im Freien am Pool genossen werden.

Anreise:
Ein 3-stündiger Inlandsflug bringt die Gäste von Quito bzw. ein rund 1,5-stündiger Inlandsflug von Guayaquil zu den Galapagos-Inseln. Vom Flughafen Baltra erfolgt dann ein 40-minütiger kurzer Boots- und Straßentransfer zur Pikaia Lodge auf die Galapagos-Insel Santa Cruz, die im Herzen des Galapagos-Archipels liegt.

Lodge-Impressionen