COMO COCOA ISLAND

5 Sterne – Süd Malé Atoll

Das COMO Cocoa Island ist ein stilvolles Inselresort im Süd-Malé Atoll, eine kurze Fahrt mit dem Schnellboot von Male entfernt. In kürzester Zeit erreichen die Gäste diese friedliche Oase der Ruhe, den perfekten Ort zum Nachdenken, Entspannen, Erholen und Nichtstun.

Das COMO Cocoa Island liegt auf einem tropischen Atoll auf den Malediven, inmitten weicher weißer Strände und kristallklarer Lagunen, und ist der Inbegriff von Barfuß-Chic mit raffiniertem Luxus.

Mit nur 34 stilvollen Überwasser-Suiten und Villen hat es definitiv ein Gefühl eines Boutique-Anwesens. Inspiriert von den Dhoni-Booten, den sanft geschwungenen Holzbooten der einheimischen Fischer, erstrecken sich die Unterkünfte des COMO Cocoa Island in einem Bogen über die Insel selbst. Einfache Holzstege, die über der flachen Lagune gebaut wurden, verbinden sie miteinander und bilden eine Art Überwasserpromenade.

Einige Villen verfügen über private Pools, und jede hat eine eigene Terrasse, sodass man direkt vom Zimmer aus in das warme Wasser des Indischen Ozeans gleiten kann.  Von den raumhohen Fenstern aus hat man einen wunderschönen Blick auf das Wasser und den Horizont, als ob man auf dem Meer schweben würden.

Resortgäste können entweder über den seidenweichen Sand spazieren, in einer Welt voller bunter Meeresbewohner schnorcheln oder tauchen bzw. einfach auf einer Massageliege oder auf einem Tagesbett mit Blick auf den azurblauen Ozean entspannen.

Hinzu kommt die ausgezeichnete Küche im Ufaa Gourmetrestaurant, das in entspannter Atmosphäre am Infinity-Pool und am Meer indische und mediterrane Gerichte serviert. Den Tag kann man auch mit Sand zwischen den Zehen und einem privaten romantischen Abendessen zu zweit am Strand perfekt beenden.

Das COMO Cocoa Island beherbergt auch das preisgekrönte Shambhala Spa, das ganzheitliche, asiatisch inspirierte Behandlungen einschließlich Ayurveda anbietet.